Wie funktioniert die Berechnung des Immobilienwerts

1 Dateneingabe
Geben Sie Ihre Immobiliendaten in 5 Schritten ein
2 Bewertungsverfahren auswählen
Präzisieren Sie Ihren Immobilienwert durch zusätzliche Angaben
3 Immobilienbewertung erhalten
Laden Sie Ihren geprüften Immobilienwert einfach herunter

Wie viel ist meine Immobilie wert: Grundlegende Faktoren

Wer sein Haus oder seine Wohnung verkaufen möchte, sollte zunächst einmal die folgende grundlegende Frage klären: Was ist meine Immobilie wert? Denn bevor der Verkauf tatsächlich starten kann, muss der gewünschte Verkaufspreis feststehen, damit alle Beteiligten eine gemeinsame Verhandlungsbasis haben.
„Was ist meine Immobilie wert?“ ist natürlich immer auch eine subjektive Frage. Dennoch spielen bei der Bestimmung eines Immobilienwerts für einen Verkauf in erster Linie die objektiven Faktoren eine Rolle. Dazu zählen unter anderem die Lage, Größe oder auch der Zustand der Immobilie. Nutzen Sie jetzt unseren auf diese Faktoren spezialisierten Online-Rechner, um kostenlos und unverbindlich eine erste Werteinschätzung von Haus oder Wohnung zu erhalten und sich endlich nicht mehr zu fragen: „Was ist meine Immobilie wert und wie finde ich es überhaupt heraus?“.