Das sind wir

realbest: Mehr als nur eine Verkaufsplattform für Immobilien.

Wer eine Immobilie verkauft, verkauft meist nicht einfach nur ein Objekt, sondern einen wichtigen Teil seines Lebens. Gründe für den Verkauf einer Immobilie gibt es viele: Ein fortgeschrittenes Alter, ein neuer Job in einer anderen Stadt oder eine Scheidung sind nur drei von unzähligen Beispielen.
Unsere Vision ist es, den Verkäufer in dieser oft emotionalen und ungewohnten Situation bestmöglich zu unterstützen. Und das tun wir auch: Schon seit 2013 setzen unsere Mitarbeiter alles daran, dass der Immobilienverkauf so einfach und bequem wie möglich vonstatten geht. Das zahlreiche positive Feedback unserer Kunden bestätigt, dass wir uns hier auf genau dem richtigen Weg befinden.

 

 
 
“Die große Herausforderung des Immobilienmarkts ist aktuell, die vielfältigen digitalen Möglichkeiten für einen schnellen und reibungslosen Verkauf zu nutzen und gleichzeitig einen regionalen Service zu bieten.”, so Hubertus Kobe, Geschäftsführer von realbest. “Deshalb setzen wir alles daran, unsere Immobilienplattform sowie unser Bewertungsverfahren stetig zu verbessern und die Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweit vertretenen und unabhängigen Immobilienmaklern auszubauen. So können wir unseren Verkäufern den idealen technischen Service sowie die regionale und fachliche Expertise bieten.”

 

realbest auf einen Blick
 
Unser Weg
zum richtigen Preis
Die Vorteile aus 2 Welten vereint: Wir kombinieren die Analysen aus großen Immobiliendatenbanken sowie die moderne digitale Technologie mit der regionalen und fachlichen Expertise unserer Partner vor Ort. Dank unseres breiten Netzwerks erreichen wir dabei bis zu 3,5 Mio. Kaufinterressenten.
 
Unser
Rundum-Sorglos-Paket
Wir übernehmen für Sie alle organisatorischen Aufgaben von der Beschaffung fehlender Unterlagen, Erstellung von Immobilienaufnahmen und des Exposés bis hin zur Vermarktung auf reichweitenstarken Immobilienportalen sowie der Durchführung von Besichtigungen und der Begleitung zum Notartermin.
 
Unser
Qualitätsversprechen
Wir sind ein breites Netzwerk, bestehend aus der Immobilienplattform realbest und unabhängig tätigen Immobilienexperten aus ganz Deutschland. Durch regelmäßige Schulungen und IHK geprüfte Mitarbeiter sind wir immer aktuell informiert und bieten Ihnen einen professionellen und qualitativ hochwertigen Service.

 

 

Unsere Zukunft

Wir sind noch nicht fertig.

Ja, seit unserer Gründung 2013 haben wir schon viel bewegt und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, unsere Branche digitaler, unkomplizierter und individueller zu machen. Als dynamisches Unternehmen mit Visionen für die Zukunft wollen wir den Spagat zwischen Individualität und Digitalisierung noch graziöser hinbekommen: Wir wollen, dass Immobilienverkäufer sich bei uns gut aufgehoben fühlen, denn wir sehen nicht nur die Geschichte hinter der Immobilie, sondern auch den Menschen hinter dem Verkäufer. Dementsprechend wollen wir den Verkauf einer Immobilie nicht rigoros standardisieren, sondern die individuellen Umstände bei jedem Verkauf berücksichtigen.

 

 
Gleichzeitig möchten wir den Prozess noch weiter digitalisieren – nicht einfach nur, weil wir digitalisieren wollen, sondern weil wir überzeugt sind, dass dies den Verkaufsprozess fördert: Digitalität ermöglicht eine bessere und genauere Immobilienbewertung, die Verkäufer vor zu günstigen Verkaufspreisen schützt.
Zudem spart ein digitaler Verkaufsprozess Zeit und Kosten im Backoffice, ohne dass Verkäufer auf Services oder Komfort verzichten müssen. Unser erfahrenes und spezialisiertes Team kümmert sich um die organisatorischen Aufgaben wie die Beschaffung von Unterlagen, Exposé-Erstellung und Behördenkommunikation – nur ohne Zettelwirtschaft und Papierlawinen, dafür mit Geschwindigkeit und Sachverstand.
 
Darüber hinaus wollen wir den Verkäufern durch den weiteren Ausbau unseres deutschlandweiten Makler-Netzwerks einen noch besseren regionalen Service bieten. So stellen wir sicher, dass jeder Verkäufer einen für seine Bedürfnisse passenden Makler aus seiner Region findet, der die nötige fachliche Expertise vor Ort mitbringt.
Unsere jahrelange Erfahrung, ein stetig wachsendes Netzwerk an Maklern und Partnern sowie zahlreiche, erfolgreich verkaufte Objekte stärken uns in unseren Werten und unseren Erwartungen für die Zukunft.